Starker Auftritt von Stiven Schäfer


Mit einer guten Leistung festigte an Samstag der ASV Ladenburg den dritten Platz in der Regionalliga. In der Klasse bis 57 kg ging dieses Mal Junus Baghi für den ASV auf die Matte. Nach vier Minuten konnte der 16-jährige Jonas Vogt mit TÜ (technische Überlegenheit) besiegen. In der Klasse bis 130 Kg ging Kevin Schwäbe gegen den aktuellen französischen Kadetten Europameister Levan Lagvilava auf die Matte. Der ASV Routinier siegte ebenfalls mit TÜ. Rafar Ahmadi hatte es mit dem Franzosen Adil Ikhlazov zu tun. Lange konnte der ASV Ringer mit einer 4 - 0 Führung die Begegnung offenhalten. Nach einer Ellenbogenverletzung während des Kampfes unterlag er knapp mit 4 - 5 gegen den Meister aus Frankreich. In der Klasse bis 98 ging Maxim Riefling auf die Matte. Nach 2.40 Minuten unterlag der ASV Kämpfer ebenfalls durch TÜ gegen Michael Herzog aus Weitenau Wieslet. Nach dem Ausfall von Malik Bicekuev setzte der ASV Alex Daniel Brjuckovic ein. Der 16-jährige ASV Ringer ging mit 4 - 0 in Führung unterlag aber danach gegen Simon Dürr durch TÜ.


Aus taktischen Gründen setzte der ASV Beat Scheible in der 86 kg Klasse gegen den starken Manuel Läufer ein. Der Ladenburger Student konnte die Niederlage mit 0 - 2 Mannschaftspunkten in Grenzen halten. ASV Trainer Hossein Alizadeh holte im Kampf gegen Stefan Dobri Punkt um Punkt und siegte überzeugend mit TÜ. Den spannendsten Kampf des Abends lieferte Stiven Brandy Schäfer gegen Jonas Dürr ab. Er konnte mit einem 4 Punkte Revanche für seine Vorkampf Niederlage nehmen. Alexander Riefling kam kampflos zu Punkten, ehe Daud Moritz Elembaev mit einer 2 - 7 Punktniederlage den Kampf beendete. Endstand 18 - 13 für den ASV Ladenburg.