ASV Ringer fegen die SVG Nieder Liebersbach von der Matte

Mit einer taktisch klugen Aufstellung wartete der ASV Ladenburg in Nieder-Liebersbach auf. Mit Junus Baghi und Alex Daniel Bruchovic schenkte man gleich zwei 16-Jährige das Vertrauen in der zweithöchsten Liga in Deutschland. Zudem kam Malik Bicekuev, der verletzungsbedingt aussetzen musste, erstmals zum Einsatz. Aber auch sonst überraschte das ASV-Team mit der Mannschaftsaufstellung. In der Klasse bis 57 kg kam Junus Baghi zu einem kampflosen Sieg, da der für NL startende Bulgare mit einem satten Übergewicht antrat. Die erste Überraschung landete der ASV als man den Freistiler Kevin Schwäbe in den ungewohnten greco Stil auflaufen ließ. Mit 1 - 4 siegte der ASV Ringer gegen Sebastian Otto. Alex Daniel Bruchovic konnte gegen Daniel Layer wenig ausrichten und musste nach 3.19 min. eine eingeplante Niederlage einstecken. In die 98 kg Klasse stieg Pouria Thaherkani auf und deklassierte den um 14 kg schwereren Oliver Kurth mit 4 - 22 technisch überhöht. Malik Bicekuev holte gegen Vladut Alexandru einen 5 - 8 Sieg und steuerte weitere zwei Mannschaftspunkte bei. Erneut kampfstark zeigte sich Stiven Brandy Schäfer gegen Florian Otto, den der Ladenburger mit 2 - 3 besiegen konnte. In der Klasse bis 71 kg trafen die jeweils Dritten der Deutschen Juniorenmeisterschaften gegeneinander an. Deutlicher als erwartet siegte Alexander Riefling mit 5 - 13 gegen Lois Lay und machte einen weiteren 3er für sein Team. In der 80 kg Klasse kam wieder Beat Scheible zum Einsatz und schulterte Luke Schneider noch vor der Pause. Knapp, aber siegreich konnte Daud Moritz Elembaev seinen Kampf gegen den Rumänen Nicolai Ganchev gestalten und gewann mit 1 - 2 Punkten. Im Abschlusskampf gab ASV Trainer Hosssein Alizadeh verletzungsbedingt vorzeitig gegen Sören Stein auf.

Am Ende stand ein hochverdienter 8 - 21 Erfolg für den ASV Ladenburg. Dies bedeutet gleichzeitig ungeschlagen der 2. Tabellenplatz hinter dem Favoriten Baienfurt Ravensburg.