Asis Isaev wird Deutscher Meister der Junioren - Alexander Riefling holt Bronze

Mit sechs Ringern konnte der ASV Ladenburg bei den Deutschen Meisterschaften in Rimbach und in Hohenlimburg an den Start gehen. In Rimbach traten fünf Freistiler an um den Titel zu ringen. Asis Isaev zeigte in drei Vorkämpfen eine gute Form und zog ins Finale ein. In einem abwechslungsreichen Kampf lag Isaev in der 57 kg Klasse bis wenige Sekunden vor Schluss noch mit 2 - 6 zurück ehe er mit seinem Spezialgriff, der Beinschleuder noch eine 4er Wertung holen konnte und somit auf Grund der letzten Wertung den Titel holte. Weiter Platzierungen der ASV Ringer: 7. Adam Dachaew, 8. Daud Elembaev, 9, Dustin Wright und 12. Josef Baghi.

In Hohenlimburg trat Alexander Riefling in der 67 kg Klasse gr. römischen Stil an. Ebenfalls mit drei Vorrundenkämpfen und einer Niederlage zog Riefling ins kleine Finale ein. Auch Riefling siegte mit der letzten Aktion und holte nach 2018 und 2019 erneut Bronze bei den Junioren. Ein kleiner Empfang durch den ASV Ladenburg erfolgte am Dienstagabend mit einem Abschluss im Restaurant zum Ochsen.

Bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend bringt der ASV Ladenburg noch einige Kandidaten auf die Matte.

 

Auf dem Bild: Asis Isaev (mit Pokal) und Alexander Riefling mit ihrem Jugendtrainer Alexander Hörner.