ASV Schülerringer holen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft
Die Sensation ist perfekt
In der 122 jährigen Vereinsgeschichte konnten die Schülerringer des ASV Ladenburg erstmals den Titel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vor eigener Kulisse regelrecht erkämpfen. Vor den Augen des Olympiasiegers von 1984 Pasquale Paserelli standen die ASV Jungs im Alter von 11 - 14 Jahren nach vier überzeugenden Vorrunden Siegen in der Ladenburger Lobdengauhalle gegen die Teams aus Kleinostheim traf das Hessen, Aichhalden Südbaden, Freiburg Südbaden und dem SV Luftfahrt Berlin im Finale. Hier traf das junge Team, das sich in einem Siegesrausch befand auf den SV Hallbergmoos aus Bayern .  Die Trainer Alexander Hörner und Christoph Drzyzga boten hier ihr kampfstarkes Team auf und ließen sogar aus taktischen Gründen eine Gewichtsklasse ohne Gegner. Diese Rechnung ging auf. In der 33 kg Klasse zeigte Roman Matkov , dass er bestens aufgelegt war und markierte seinen 5. Sieg in folge. Die 80 kg Klasse konnte man nicht besetzen. In der 37 kg Klasse gr. röm.  Stil setzte das Trainerteam auf Wseslaw Hörner, der das Vertrauen der Trainer nicht enttäuschte und vier Punkte für sein Team holte. Nun ging die Rechnung auf und Ajub Nudaev sorgte in der 65 kg Klasse mit einem Schultersieg für die 10 - 4 Führung. Engagiert kämpfte Darius Drzyga in der 41 kg Klasse und ließ sich auch durch die körperliche Überlegenheit von seinem Gegner nicht beirren und legte mit seinem 8 -2 Punktsieg die Grundlage für den späteren Gewinn . Yahya Sebjev 57 kgsetzte sich nach anfänglicher Führung seines Gegners mit einem Schultersieg durch. Entgültig machte Danil Wittmann  45 kg den Sack zu und erkämpfte sich einen überzeugenden 6 -2 Punktsieg ehe Michael Roispich 51 kg die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste.  Endstand  8 - 18 für den ASV Ladenburg und damit der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Mit Artur Goldmann, der bereits vor 2 Wochen den Deutschen Meister Titel erkämpfte, Robert Gleim und Christos Oikonmou wurden in den Vorkämpfen weiter Ringer eingesetzt, die alle mit ihren Siegen einen wichtigen Beitrag zum Gewinn der DMM 2023 leisten konnte.
Bereits am Freitag Abend, hatte der ASV Ladenburg Besuch von "RON TV" die einen Livebericht zur besten Sendezeit übertrug.
 Einziger Wehmutstropfen, lediglich Jenny Zimmermann aus dem Ladenburger Stadtrat kam zur Unterstützung der ASV Jungs in die Halle. Nichts desto trotz konnte man auch in der anschließenden Siegesfeier nur in fröhliche und stolze Gesichter blicken.
 
 
 
Sieger 1