Erfolgreiches Trainingslager des ASV im OSP Heidelberg

 
Am vergangenen Wochenende, veranstaltete der ASV Ladenburg ein 3-tägiges Trainingslager im OSP Heidelberg.
Mit dabei waren insgesamt 67 Teilnehmern von Vereinen aus den Verbänden Nordbaden und Hessen. Der ASV stellte mit 40 Ringern den Hauptteil der jungen Ringerrinnen und Ringer
Vertreten waren die Altersklassen von 7 bis 16Jahren.
Start war freitags um 15:30 Uhr. Nach einem kurzen Ankommen und der Zimmereinteilung, begann schon die erste von insgesamt 6 intensiven Trainingseinheiten.
Die 1. TE bestand aus einem 2,5 h Programm, dieser folgte eine 45-minütige Krafteinheit am späten Abend auf freiwilliger Basis.
Am 2. Tag standen dann insgesamt 3 TE auf dem Programm, die erste einstündige Gymnastikeinheit bereits vor dem Frühstück.
Anschließend eine 1,75 h dauernde 3. Trainingseinheit der NBRV-Auswahl bestehend aus vielen talentierten Jungen und Mädchen, geleitet von den Landestrainern Günther Laier und Michael Böh.
Einige der Teilnehmer lösten dabei die Fahrkarten zu den Deutschen Einzelmeisterschaften, die in Kürze stattfinden.
Die 4. TE folgte am Nachmittag mit einem 3 Std. Programm, bevor die Athleten/innen zum wohlverdienten Abendessen durften.
Am späten Abend fand dann wieder wie am Vortag eine freiwillige Krafteinheit statt.
Für den Sonntag und damit letzten Tag standen noch einmal TE 5 (1h) und 6 (1,75h) an, ehe es gegen 14:30 nach der Zimmerübergabe zur Verabschiedung der Teilnehmer/Innen kam.
ASV Schüler und Jugend Trainer Alexander Hörner und seine beiden Co-Trainer Johanna Derendorf (Mädchengruppe) und Cristoph Drzyzga, schauen auf ein gelungenes Trainingslager unter tollen Bedingungen zurück und hob besonders die Kleinsten (Alter 7 – 9 ) hervor, welche allesamt das sehr anspruchsvolle Trainingslager durchgehalten hatten. Bemerkenswert war, dass nicht wenige Athleten nach den anspruchsvollen Einheiten immer noch die Power hatten, die eine oder andere Fußballpartie zu spielen.
Hörner belohnte alle Teilnehmer mit personalisierten Hoodies, welche von Eduard Fast , Firma Fast Jumping, gesponsort wurden.
„Das Trainingslager hat trotz der hohen Intensität sehr viel Spaß gemacht und hat die ganze Truppe sehr zusammengeschweißt“, so Neuzugang Marlene Scalzo, die demnächst an den Deutschen Meisterschaften der B Jugend teilnimmt.
Der ASV Ladenburg freut sich, dass man auf solche engagierte Eltern, Trainer und alle weiteren Helfer im Hintergrund zurückgreifen kann.