2. Bundesliga

 
Ersatzgeschwächt zur RKG Reilingen Hockenheim
 
Gezeichnet von mehreren krankheitsbedingten Ausfällen kämpften die Löwen nicht nur gegen die RKG Reilingen sondern auch mit der Mannschaftsaufstellung. Kurzfristig meldete sich der türkische Spitzenringer Riza Ildirim wegen einer Angina krank. Dzhambulat Ustaev kämpft schon länger gegen eine Knieverletzung und konnte ebenfalls nicht eingesetzt werden. Dennoch zeigten sich die Löwen immer noch angriffslustig mussten sich aber am Ende des Kampfes mit 18 - 12 geschlagen geben.
 
zu Einzelsiegen kamen Trainer Hossein Alizadeh 71 kg, Stiven Schäfer 80 kg, Pascal Mieslinger 98 kg und der in die 130 kg Klasse aufgerückte Beat Schaible. Mehr hatte man sich in der 66 kg greco Klasse ausgerechnet. Hier lies sich Virgil Munteanu von seinem Gegner so provozieren , dass er die Kontrolle über seinen Kampf verlor und sich am Ende nach Punkten geschlagen geben musste.
 
Oberliga
 
Viel vorgenommen hatten sich die Oberligsten Löwen 2 gegen den KSV Östringen. Lange hielten die jungen Ringer den Kampf offen. So siegten Hleb Bohdan gegen den KSV Trainer Jörg Mimitz nach Punkten, Aasim Bicekuev steuerte ebenfalls 4 Mannschaftspunkte in der 66 kg Klasse bei. Hamed Noorzei ebenfalls in der 86 kg Klasse. Danach folgten knappe Niederlagen 3 - 6 gegen Luciano Testas , 8 - 8 gegen Motjaba Yakhobi auf Grund der höheren Wertungen des Gegners, 5 -7 gegen Mohammadi Zaki. Nikita Eliseev konnte noch einen Punktsieg beisteuern, der an der Niederlage nichts ändern konnte.
 
Landesliga
 
Die Landesligisten kamen dagegen zu einem Erfolg und beendeten die Saison mit dem 2. Tabellenplatz, da der geplante Kampf am kommenden Samstag gegen Laudenbach auf Grund deren Personalprobleme ausfallen muss. Zu Punkten kamen Hamza Azimov, Morteza Yakhobi, Jakob Leuther und Fabian Gohlke.
 
Schülerliga
 
Weiter auf Erfolgskurs und ungeschlagen bleiben die Schüler Talente der KG Ladenburg/Rohrbach gegen die RKG Reilingen Hockenheim . Die Punkte zum Sieg holten David Miller, Lionell Fast, Manolis Oikonmou, Roman Matkov, Moritz Sauer, Darius Dzyzga, Artur Goldmann, Wseslaw Hörner. Mit dabei Danil Wittmann, Alexios Oikonomou und Minkail Isaev. Ergebnis 32 - 15
 
 
Vorschau
 
Am Samstag den 17.12. kommt es zum entscheidenden Kampf um den Klassenerhalt bzw. um die Relegation in der 2. Bundesliga zwischen den Kurpfälzer Löwen und dem SRC Viernheim. Kampfbeginn   19.20 Uhr
 
                                          Die Oberligisten wollen  mit einem Sieg über Laudenbach die Saison auf Rang 5 beenden. 
 
Beginn 17.15 Uhr
 
Die Schüler der KG Ladenburg Rohrbach wollen die Saison ungeschlagen mit einem Sieg über die Schüler des AC Ziegelhausen/ SRC Viernheim beenden
 
Beginn um 16.00 Uhr
 
Spannung ist in allen Klassen vorprogrammiert und die Löwen hoffen auf zahlreiche Fans in der Schriesheimer Sporthalle