Bei den Nordbadischen Meisterschaften der Post SG Mannheim konnte der ASV-Ladenburg wieder drei Athleten an den Start schicken. Diese starteten im Dreikampf der aus Hammer – und Gewichtwerfen, sowie Steinstoßen besteht.

In der Altersklasse AK1 +87kg ging André Marlok an den Start. Er überzeugte mit guten Leistungen im Hammer- und Gewichtwerfen blieb im Steinstoßen mit 6.98m jedoch ein Stück unter seiner gewohnten Leistung, die eigentlich immer über 7m liegt, zurück.

Bei den Männern gingen Thomas Malinski und Christian Vetter an den Start. Thomas, der erst das zweite Jahr im Team des ASV wirft, konnte sich in allen Disziplinen behaupten wobei besonderes die Gewichtwurfleistung mit 12,28m zu erwähnen ist. Christian Vetter startete auch bei den Männern, jedoch eine Gewichtsklasse tiefer. Er eröffnete seinen Wettkampf mit neuer persönlicher Bestleistung im Hammerwerfen (34,87m), blieb in den anderen Disziplinen jedoch unter seinen Erwartungen. Trotzdem reichte es für alle drei Athleten des ASV um den Titel in ihrer Klasse zu erringen.

Der nächste Wettkampf der Rasenkraftsportler wird nun die in Ladenburg stattfindende Süddeutsche Meisterschaft am 15.06. im Römerstadion sein.