Bereits am 2. April startete Trainer Werner Rapp mit seinem Schützling Nikolai Koger zum Herbert-Ehrbar-Turnier nach Nagold. Eine Pflichtveranstaltung für alle Sportler des Baden-Württemberg Kaders. Nach früher Anreise und Anti-Doping Belehrung durch den Verband ging es endlich an die Hanteln. Nikolai konnte mit 5 gültigen Versuchen ein gutes Ergebnis abliefern. Lediglich der letzte Versuch im Stoßen wurde mit 103 kg zwar noch gut umgesetzt, beim Ausstoß jedoch kapitulierte Nikolai an der Hantel. Aber mit 180 kg Zweikampfleistung landete er trotzdem noch auf dem dritten Platz und somit auf dem Treppchen. Hatte er doch eine Woche zuvor schon einen anstrengenden und Kräfte zehrenden Wettkampf im Fünf-Kampf in Hassloch absolviert. Dort konnte er seine Ergebnisse in 4 von 5 Disziplinen auf neue Bestleistung verbessern. Und konnte den vierten Rang beim Deutschlandpokal der Gewichtheberjugend belegen. Nun beginnt für Rapp und seine Schützlinge die Vorbereitung zu den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt. Diese finden am 21. Mai statt.