Letzten Samstag sind die Gewichtheber:innen in der Oberliga Baden-Württemberg in die neue Saison gestartet. Auch der ASV Ladenburg ist wieder mit einer Mannschaft vertreten. Auftakt für die Römerstädter war der SV Magstadt. Leider unterlagen der ASV auswärts mit 293, 4:242,7 Relativpunkten.
Schon im Vorfeld der Saison wurde deutlich, dass diese Runde neue Herausforderungen mit sich bringen wird, denn mit Lörrach und Durlach sind zwei sehr starke Mannschaften in der Staffel vertreten. Mit Nico Wonisch geht außerdem ein Stammheber der letzten Jahre nicht mehr für den ASV an die Hantel. So konnte aber Nachwuchsheber Nikolai Koger erstmal in der Mannschaft heben. Nikolai brillierte gleich mit drei neuen Bestleistungen und feiert mit 68 kg im Reißen und 87 kg im Stoßen einen guten Einstand.
Zufrieden können auch Kyra Loose, Martha Roß und Lukas Roß mit ihrem Saisonstart sein. Die drei Stammheber:innen zeigten keine Fehlversuche und präsentierten sich als beste Athlet:innen der Mannschaft. Kyra Loose war mit 79 Relativpunkten zusätzlich noch beste Akteurin der Veranstaltung.
Gordan Jäger zeigte sich zufrieden nach dem Wettkampf, vor allem dann seiner Leistung im Reißen mit gültigen 88kg. Felix Machus komplettierte die Aufstellung und konnte vier gültigen Versuchen zum Mannschaftsergebnis beitragen.
Schon in zwei Wochen geht es für den ASV Ladenburg weiter. In der Lobdengauhalle um 19 Uhr beginnt der Kampf gegen die zweite Mannschaft des SV Germania Obrigheim.