Nachdem die Oberligarunde der Gewichtheber 2019/20 wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde und die Saison 2020/21 gänzlich dem Virus zum Opfer fiel, starten die Gewichtheber*innen des ASV Ladenburg nun zuversichtlich in die Saison 2021/22. Nach mehrmaligen Trainingsunterbrüchen hofft Trainer Werner Rapp, dass seine Sportler*innen im Mittelfeld der Oberliga Baden-Württemberg mitmischen können. Ein leichtes Unterfangen wird dies nicht sein, denn wie stark die gegnerischen Vereine aus der Zwangspause zurückkehren, ist schwer einzuschätzen.

Auf Ladenburger Seite gibt es wenige Veränderungen im Kader und die Verantwortlichen hoffen dank der breiten Basis flexibel auf eventuelle Ausfälle reagieren zu können. Im Ladenburger Kader stehen: Kyra Loose, Julia Six, Kristin Eichner, Martha Roß, Nico Wonsich und Jonas Rau. Sicher auch zu dem ein oder anderen Einsatz werden Felipa Machus, Maike Niedermayer, Katharina Schöler, Lukas Roß, Max Schork, Eric Schwarz, Maurizio Fasolo und Felix Machus kommen.

Als erster Wettkampf steht die Auswärtsfahrt zum SGV Böbingen am 9. Oktober an. Hier sehen sich die ASV-Stemmer*innen als Außenseiter, denn die Sportfreunde von der Rems können seit Jahren auf eine sehr gute Talentausbildung zurückgreifen. Zuletzt konnten sie dies bei den Jugendlandesmeisterschaften unter Beweis stellen. Außerdem nehmen SVG Obrigheim 2, SV Flözlingen, TV Feldrennach und der KSV Lörrach an der Wettkampfrunde teil, welche vom Verband als einfache Runde ohne Rückkampf angesetzt wurde. Es bleibt spannend, wie die einzelnen Duelle ausgehen werden.

 Alle Wettkampftermine des ASV Ladenburg im Überblick:

09.10.2021, SGV Böbingen – ASV Ladenburg, 20:00 Uhr
23.10.2021, ASV Ladenburg - SVG Obrigheim 2, 19:00 Uhr
18.12.2021, TV Feldrennach - ASV Ladenburg, 19:00 Uhr
26.02.2022, ASV Ladenburg - KSV Lörrach, 19:00 Uhr
12.03.2022, ASV Ladenburg - SV Flözlingen, 19:00 Uhr