Römercup & Ladies Open

Europas Ringerjugend trifft sich beim ASV Ladenburg

Mit 610 Ringerrinnen und Ringer aus Schweden, Dänemark, Norwegen, Holland , Schweiz, Georgien, Bulgarien und dem ganzen Bundesgebiet richtet der ASV Ladenburg bundesweit das größte Jugendturnier aus. Da ist es schon beschämend wenn lediglich Bernd Garbaschock vom Gemeinderat zur Eröffnung am Samstag erschien, weitere Repräsentanten Fehlanzeige. Auch ohne diese Unterstützung wurde dem ASV eine hervorragende Ausrichtung bescheinigt. Unter über einhundert Vereinen wurden die ASV Kids mit dem 4. Platz in der Mannschaftswertung belohnt. Im Einzelnen konnten Alexander Riefling und Adam Dachaew die Klassensiege für sich verbuchen. Adam Daschaew konnte sogar den amtierenden Deutschen Meister überlegen mit 16 - 1 auspunkten. Sehr gute Vizemeister wurden Maxim Riefling, Nikita Eliseev, E. Schreiber, Arne Wolf und Adrian Popov. Neben den Auftritten in der Halle konnten die ASV Gäste zwei Tage die Ladenburger Gastfreundschaft genießen und viele kündigten ihr Kommen im nächsten Jahr an.