Jugend

Von Rittern und Burgfräuleins

ASV Ringer luden zur Ferienfreizeit

Zu einer Ferienfreizeit besonderer Art lud Trainer Alexander Hörner die Kids des ASV ein. Am Samstagmorgen traf man sich zu einem fröhlichen Tag mit Basteln und Ritterspielen. Vor dem Spielen kam der Fleiß. Aus Kartons und Pappe bastelten die zahlreich erschienenen Kids Ritterrüstungen mit Helm und Schild. Angeleitet von Trainer Hörner, der gute Tipps gab und selbst mit anpackte, entstanden sehenswerte Kostüme. Auch die Burgfräuleins durften nicht fehlen und sorgten mit hübschen Kleidern für ein rundes Bild. Nach dem Basteln folgten Ritterspiele mit gestellten Schwertkämpfen. Nass wurde es anschließend bei der Wasserbombenschlacht.

Zum Abschluss des Tages wurde gegrillt, ein kleines Fest gefeiert und das beste Kostüm mit einem Pokal bedacht.

Müde vom Tag gingen die Ritter und ihr Gefolge nach Hause.