Zehn Jungs aus der Jugend des ASV Ladenburg nahmen am Wochenende am Großen Preis der Stadt Karlsruhe teil.
In der A/B Jugend holte sich Asis Isaev unangefochten den Titel in der 34 kg Klasse. Gleich drei Starter gingen in der 63 kg Klasse auf die Matte. Dominierend war hier Shamil Gadziev, der seinen Clubkameraden Alexander Riefling im Finale auf den 2. Platz verwies und alle Gegner mit Technischer Überlegenheit von der Matte schickte. Als 5. beendete Maxim Riefling das Turnier. Daud Elembaev konnte sich auf dem dritten Rang der 50 kg Klasse behaupten. Michael Lorer wurde 6. in der 69 kg Klasse und Eric Schreiber Neunter in der 58 kg Klasse. Nikita Eliseev konnte den Bronze Platz in der 49 kg Klasse C Jugend erkämpfen. In der D Jugend kamen Mohamed Isaev 26 kg auf den 4. Platz und Danjal Elembaev auf den 6. Rang. Trainer Alexander Hörner zog eine positive Bilanz, da es sich um ein stark besetztes Turnier handelte.