Am Freitagabend begann das Doppelkampftag Wochenende mit einer 15 - 20 Niederlage gegen den KSV Ketsch. Fünf von zehn Kämpfen konnten die Ringer des ASV Ladenburg zwar für sich entscheiden, aber am Ende reichte das nicht um Tabellenzweiten vom Sockel zu stoßen. Die 57 kg Klasse ging fast schon wie gewohnt an Shamil Gadziev. Der fünfzehnjährige beherrschte den Ketscher Bodo Eblele nach Belieben und schlug ihn durch technische Überlegenheit. Wolfgang Wiederhold musste sich dann im Schwergewicht ebenso geschlagen geben. Eine gute Leistung zeigte Kerim Ferchichi, der den favorisierten Schuler mit 7 - 6 besiegen konnte. Pascal Mieslinger musste seinen Kampf vorzeitig aufgeben. Vasile Dobrea konnte seinen Vorkampfsieg gegen Robin Laier wiederholen und siegte mit 2 - 0. Dzhambulat Gadziev ließ seinem Gegner keine Siegchane und gewann ebenfalls überlegen. Gegen den Polen Walkoviak konnte ASV Ringer Oskar Sobczak nichts gut machen und unterlag deutlich. Schamil Ertuganow bekam seinen Sieg kampflos überlassen. In den Abschlusskämpfen unterlagen die ASV Ringer überlegen.
Am Samstag folgte dann der Oberligakampf in Sandhofen gegen den RSL 2000. Mit Siegen von Kerim Ferchichi, Vasile Dobrea , Dzahambulat Gadziev, Shamil Gadziev, Pascal Mieslinger und Schamil Ertuganow konnnte der ASV Ladenburg sechs Klassensieger stellen und gewann am Ende mit 14 - 20.

Schülermannschaft KG Ladenburg /Rohrbach erreicht Endrundenturnier

Mit einem 20 - 28 Sieg beim SRC Viernheim konnten sich die Schülerringer für das Endrundenturnier der Nordbadischen Schülerligen qualifizieren. Dieses findet am kommenden Sonntag in Ketsch statt. Mit Siegen von Edwin Schreiber, Anton Forrer, Alexander und Maxim Riefling, Daud Elembaev, Asis Isaev und Jerome Mücke konnten die Schülerringer der KG überzeugen und ziehen als Tabellenführer der Ligaklasse NBRV Mitte ins Finale ein, wo die 6 besten Mannschaften aus Nordbaden den Nordbadischen Schülermannschaftsmeister ermitteln. Zum Abschluss der Ligakämpfe feierten die Schüler ihren Sieg mit einer kleinen Feier in Fody´s Fährhaus.

Vorschau:

Am Freitag 11.12. findet der letzte Heimkampf der Saison der ASV Ringer gegen den KSV Berghausen statt. Das ASV Team wird versuchen seinen Vorkampfsieg zu wiederholen um den 5. Tabellenplatz endgültig zu festigen.
Beginn 19.00 Uhr Städt. Turnhalle ASV Landesliga - KSV Berghausen
20.30 Uhr ASV Oberliga - KSV Berghausen.

Die Weichen für die Saison 2016 wurden frühzeitig gestellt und der ASV Ladenburg wird am Freitag bereits die ersten Neuzugänge vorstellen.

Bild (M. Stein): Alexander Riefling in Aktion (KG Ladenburg /Rohrbach Schüler)