Mit 17 - 12 musste sich die Oberligamannschaft des ASV Ladenburg beim Tabellenführer RKG Reilingen/Hockenheim geschlagen geben. Im Auftaktkampf konnte Shamil Gadziev den Deutschen Jugendmeister Ludwig Weiß mit 0 -15 klar auspunkten und siegte überlegen. Wolfgang Wiederhold konnte eine Niederlage gegen den Ex - Ladenburger Frank Gerhard nicht verhindern und unterlag ebenso deutlich. In den letzten Sekunden besiegte Kerim Ferchichi Paul Rothausky auf Grund der letzten Kampfwertung mit 0 - 1. Pascal Mieslinger ließ sich zu Kampfbeginn mit einer 2 Punktewertung gegen den passiv ringenden Valerie Weckesser überraschen und unterlag mit 0 - 1. Vasile Dobrea konnte erneut gegen den ehemaligen Deutschen Meister Heinz Marnette, der ebenfalls äußerst passiv eingestellt war, gewinnen. Bei beiden Kämpfen überzeugte Kampfleiter Pfeiffer sparsamen Umgang mit Passivitätsverwarnungen. Dzhambulat Gadziev konnte den erneut gegen den Rumänen Zoltan Szep nach Punkten gewinnen.Oskar Sobczak unterlag gegen den körperlich überlegenen Scott Gottschling durch TÜ. Schamil Ertuganow setzte seine Siegesserie gegen Timo Schweigert fort und gewann mit sehenswerten Würfen durch technische Überlegenheit. In den Abschlusskämpfen mussten die Ringer des ASV Niederlagen durch Christian Schöffer und Robin Keck hinnehmen.
ASV Reserve gewinnt mit 24 – 30
Nach dem sich das Verletzten Lager gelichtet hat, kann der ASV seine Reservemannschaft wieder besser aufstellen. Mit einem Sieg gegen die Reserve der RKG konnte man punkten. Entscheidend für den Kampferfolg war der Sieg von Manuel Maier, der seinen Gegner Ognjen Vasilijevic nach Punkteführung schultern konnte. Alexander Riefling, Alexander und Viktor Hörner und Kevin Gerlinski steuerten mit ihren Siegen die nötigen Punkte zum Sieg in der Landesliga bei.
Vorschau :
Am Freitag den 27. November kämpft die Mannschaft des ASV um die Revanche gegen den KSV Wiesental.
Kampfbeginn 20.30 Uhr
Den Vorkampf bestreitet die Schülermannschaft der KG Ladenburg / Rohrbach gegen die Schülerringer des AC Ziegelhausen. Die Schülermannshaft kämpft um die Vorherrschaft der Schülerliga
Beginn 19.00 Uhr in der Städt. Turnhalle