Nachdem die Ladenburger Ringer in den letzten Wochen immer wieder mit Rückschlägen außerhalb der Matte zu kämpfen hatten, konnten sie am Wochenende gegen den ebenfalls von Verletzungen gebeutelten RSL 2000 Punkte sammeln.
Der RSL konnte die Klasse 57 kg und 130 kg gleich zu Beginn des Wettkampfes nicht besetzen und gingen dem nach chancenlos in die Auseinandersetzung. Shalmil Gaziev und Wolfgang Wiederhold bekamen die Punkte kampflos zu geschrieben. Wieder im Einsatz befand sich Kerim Ferchichi, der noch nicht zu 100 % fit war, aber dennoch seinen Gegner Antonio Lupo mit 7 - 2 besiegen konnte. Jonas Schmitt hielt sich gegen den RSL Ringer Artem Ijonin gut, wurde aber öfters clever ausgekontert und unterlag mit 4 - 10 Punkten. Chancenlos agierte Oskar Sobczak gegen Michael Knittel und unterlag mit Technischer Überlegenheit. Pascal Mieslinger verteidigte seine knappe 0 - 4 Niederlage gegen Robert Karkusov und hielt die Niederlage in Grenzen. Gegen den wild auftrumpfenden Chanee Park hatte Vasile Dobrea viel zu tun, schaffte aber einen Sieg durch Technische Überlegenheit. Djahambulat Gadziev hatte es eilig und gewann mit technischer Überlegenheit bereits nach 43 Sekunden gegen Alireza. Luciano Testas fand keine Mittel gegen Florian Fuchs und wurde nach 0 - 5 Rückstand disqualifiziert. Im Abschlusskampf unterlag Khalil Rabbia erneut und füllt weiterhin sein Negativkonto. Endstand 40 - 0 für den ASV Ladenburg und Tabellenplatz 7.
Am Wochenende tritt der ASV beim KSV Berghausen an. Dort sollte ein weiterer Sieg möglich sein.