Ringen vom Feinsten erlebten die Ringkampffans beider Teams im Verbandskampf der Oberliga zwischen dem Tabellenführer RKG Reilingen-Hockenheim und dem ASV Ladenburg.
In der Klasse bis 57 kg ließ Shamil Gadziev dem RKG Ringer Marco Ries keine Chance und siegte mit technischer Überlegenheit. Wolfgang Wiederhold hielt gegen FrankGerhard in der 130 kg Klasse lange mit, konnte aber eine hohe Punktniederlage nicht vermeiden. Oskar Sobczak siegte in einem spannenden Kampf mit 4 - 2 gegen Paul Rotauski. Djambo Gadziev deklassierte danach den Sieg gewohnten Zoltan Szep überzeugend und zum Ärger der RKG Fans mit 17 -2 . In der 66 kg Freistil Klasse musste man den Gästen den Punkterfolg gönnen, da der ASV die Klasse noch nicht besetzen konnte. So gingen die Teams mit einer 9 - 8 Führung für den ASV in die Wettkampfpause. Pascal Mieslinger unterlag im Anschluss gegen Valerie Weckesser in einem hart umkämpften Kampf mit 1 - 6. Nun erlebten die Fans einen Kampf auf hoher Klasse. ASV Trainer Vasile Dobrea trat gegen den Deutschen Meister Heinz Marnette an und zeigte in einem Konditionskampf wer Herr auf der ASV Matte ist. Mit 7 - 0 hielt er ASV Ringer den RKG Gegner in Schach und überzeugte nicht nur die Ladenburger Fans mit diesem "Leckerli".Ein Wiedersehen gab es für die ASV Fans mit Csába Gyrasits der einen Besuch in Ladenburg machte und sich für das Personell unterbesetzte Team einsetzte. Mit dem Afganen Rammallah hatte er allerdings einen sehr starken Gegner und unterlag nach technischer Überlegenheit. Luciano Testas musste gegen Robin Keck eine 2 - 8 Niederlage einstecken. Im Abschlusskampf enttäuschte der ASV Neuzugang Rabbia Kahlil gegen Christian Schöffer mit einer 1 - 3 Niederlage.
Trotz der 11 - 18 Niederlage war die Ladenburger Mannschaftsleistung eine deutliche Steigerung zu den Vorkämpfen.

Vorschau

Am Freitag den 9. Oktober kommt es zum Kampf gegen den RSL 2000.
Beginn um 20.30 Uhr in der Städt. Turnhalle.

Foto: M. Stein