Mit einer Niederlage im Gepäck beim KSV Berghausen mussten die Ringer des ASV Ladenburg nach Hause fahren. Unter schlechten Vorzeichen mussten die Ladenburger in Berghausen antreten. Vasile Dobrea, Luciano Testas und Dimitri Streib fielen kurzfristig durch einen Magendarminfekt aus und konnten nicht zum Kampf antreten. Aber auch der KSV Berghausen trat mit einem starken Team an, das nicht den aktuellen Tabellenplatz wiedergibt.
In der Klasse bis 57 kg hielt Shamil Gadziev gegen den Ungar Norbert Kollar bis in die 6 Minute mit und unterlag dann mit technischer Überlegenheit. Kurz vor Ende der Kampfzeit gab Viktor Hörner seine Punktführung ab und unterlag unglücklich gegen Eduard Reich. Oskar Soczak sorgte mit einem 2 - 6 Punktsieg für den Anschluss. Die 98 kg Klasse mussten die Ladenburger kampflos abgeben. Der für Dobrea ins Team gerückte Marcel Purschke konnte gegen Frederic Koch nichts ausrichten und unterlag vorzeitig. Mit Dzahambulat Gadziev hatte der ASV ein heißes Eisen im Feuer und der junge ASV Ringer kam zu einem Schultersieg gegen Martin Mohacsi. Stanislaw Surdyka konnte seinen Gegner David Brombacher kurzfristig schultern und brachte den ASV noch einmal heran. Marcel Fröhlich zeigte noch einmal sein Greco-Können und besiegte den zweiten Eduard Reich im Team des KSV mit 5 – 8 Punkten. in den Abschlusskämpfen unterlagen dann aber Vladut Balaban gegen Robin Bangard und Timur Fuller gegen Albinus Kiefer.
Es gab aber auch erfreuliches zu berichten. Das umworbene Jungtalent Dzhambulat Gadziev gab diese Woche sein Bekenntnis zum ASV Ladenburg bekannt und wird auch nächste Saison für den ASV auf die Matte gehen.

Foto (M. Stein): Dzahambulat Gadziev in blau