Mit einem Unentschieden 18 - 18 kehrten die Ringer des ASV Ladenburg von der Reserve des SVG Weingarten zurück. Überraschender Kampf von Dimitri Streib, der Johannes Niemesch in der 1. Kampfrunde schultern konnte und damit den wichtigen Punktgewinn zum Unentschieden holen konnte.
Im Auftaktkampf konnte Shamil Gadziev kampflos punkten. Viktor Hörner war dann gegen den Ausnahmeringer Ion Pislaru überfordert und unterlag deutlich. Oskar Sobczak brachte dann den ASV mit einem Schultersieg über Feliix Ziegler erneut in Führung. Nachdem Marcel Fröhlich gegen David Hirsch, der 15 kg mehr auf die Waage brachte in Führung lag wurde der Ladenburger ausgekontert und unterlag auf Schulter.Vasile Dobrea gelang gegen Sören Stein ein 1 - 6 Punktsieg und der ASV ging 8 - 10 in Führung.

In der 84 kg Klasse baute Dzhambulat Gadziev mit einem Schultersieg die Führung weiter aus. Nun kamen die Weingartner mit dem Russen Shutar in der 66 kg Klasse dem Luciano Testas nichts entgegensetzen konnte und die volle Punktzahl abgab. Tom Wünsch stellte sich in den Dienst der Mannschaft und ging in der 75 kg Klasse an den Start und musste dem Deutschen Meister Ahmad den Sieg überlassen. Vladut Balaban ließ dann nur eine Punktniederlage gegen Eric Ritter zu und konnte damit das Unentschieden retten.

Die Reserve des ASV konnte die vielen Ausfälle nicht verkraften und unterlagen der 3. Mannschaft des SVG mit 12 - 24.

Vorschau:
Mit der SVG Nieder-Liebersbach steht am Samstag ein ernst zu nehmender Gegner auf der Ladenburger Matte. Der Nieder-Liebersbacher Trainer Sven Lay kennt die Mannschaft des ASV bestens und wird sicherlich versuchen das ASV Team zu schlagen.
Kampfbeginn:
ASV Landesliga - SVG Nieder-Liebersbach II, 18.30 Uhr
ASV Oberliga - SVG Nieder-Liebersbach I, 20.00 Uhr

Foto von Marion Stein.