Beim Heimkampf gegen den Tabellenführer KSV Kirrlach sahen die Fans trotz einer 13 - 19 Niederlage spannende und hochklassige Kämpfe. Vier Einzelsiege konnten die Ladenburger Ringer erkämpfen. Kampfleiter Spänle leitete die Kämpfe mit guter Übersicht und ließ keine Reklamationen aufkommen.
Im Auftaktkampf wurde erstmals der 15 jährige Paul Nimmerfroh eingesetzt. Er musste nach engagiertem Kampf seinem Gegner Leon Lohr den Sieg überlassen. Auf verlorenem Posten stand Viktor Hörner, der gegen den rumänischen Spitzenringer Gheorge Scorbura keine Entfaltungsmöglichkeit hatte. Tom Wünsch, der 5 kg abgespeckt hatte sorgte dann für die ersten Punkte gegen Jonas Sitzler, den er mit 6 - 2 im Griff hatte. Djambo Gadziev rückte in die 98 kg Klasse auf und gab alles um den um 17 kg schwereren Marcus Tomasovic zu zermürben, konnte aber eine 7 - 9 Niederlage nicht verhindern. Vasile Dobrea zeigte wieder einmal Kampfgeist und besiegte Piere Heuser noch vor der Pause mit technischer Überlegenheit. Nach der Pause kämpfe Luciano Testas gegen Phillip Lackus verbissen und hielt seine Niederlage mit 2 - 6 in Grenzen. Kirrlachs Trainer Marco Brenner führte gegen Dimitri Streib mit 0 - 1 ehe der ASV Ringer disqualifiziert wurde. Beide 75 kg Klassen entschied der ASV für sich, als Vladut Balaban mit einem Sieg durch technische Überlegenheit gegen Sebastian Stadler von der Matte fegte und Stanislaw Surdyka Vincent Heuser mit 3 - 0 besiegen konnte.

ASV Reserve unterliegt

Mit 24 - 33 unterliegt die Landesliga Mannschaft gegen den KSV Kirrlach und die Entscheidung über die Meisterschaft wurde noch einmal vertagt. Im ASV Team sorgten Paul Nimmerfroh, Shamil Gadziev, Marcel Purschke, Oskar Sobczak und Alexander Hörner für Punkte. Timur Fuller, Manuel Maier, Max Purschke und Emre Akpinar mussten sich geschlagen geben.Entscheidend für die Meisterschaft dürften nun die nächsten Kämpfe sein, da Kirrlach einen Kampf weniger hat als das ASV Team und im direkten Vergleich vorne liegt.

ASV Schüler behaupten die Tabellenspitze

Mit einem Sieg über die Schülermannschaft des AC Ziegelhausen konnten die ASV Schüler die Tabellenspitze behaupten. Edwin Schreiber und Lorenz Schreiber, Danjal Daud und Deni Elembaev, Jerom Mücke, Maxim und Alexander Riefling und Nikita Eliseev sorgten mit Schultersiegen für einen klaren Erfolg. Ziel bleibt es das Endrundenturnier am 14. Dezember in Nieder-Liebersbach zu erreichen.

alt