1. Derbysieg für die Ladenburger Ringer

Freitagabend 20.30 Uhr begann das 1. Derby der Saison zwischen dem ASV Ladenburg und dem KSV Schriesheim. Beide Mannschaften traten mit Stärken und Schwächen an. In der 57 kg Klasse siegte der Deutsche Juniorenmeister Asis Isaev gegen den KSV Ringer Alexander Hirth deutlich und beendete den Kampf nach 2.28 Minuten durch technische Überlegenheit. In der Klasse bis 130 kg konnte der ASV keinen Gegner gegen den KSV-Trainer Attila Tamas aufbieten und gab dadurch die Punkte an den KSV. in der 61 kg war der 15-jährige Aasim Bicekuev gegen den rumänischen Spitzenringer Virgil Muntenau überfordert und unterlag auf Schulter. Kevin Schwäbe schulterte danach Milad Machsudi und glich damit wieder aus. Spannend machte es Malik Bicekuev in der 66 kg Klasse, als er Sekunden vor Kampfende den entscheidenden Punkt zum 6 - 5 gegen Asan Alexandru Ionut erkämpfen konnte.

Nach der Pause geriet der ASV noch einmal durch die Niederlage von Stiven Brandy Schäfer gegen Alexandru Caras 3 - 7 und der Schulterniederlage von Mujeb Ashuri gegen Wladimir Berenhardt mit 9 - 14 in Rückstand. Nun kam die geplante Wende. Der ASV bot Pouria Taherkani gegen den ungeschlagenen Rahmatullah Moradi auf. Nach einem Abtasten im ersten Kampfabschnitt drehte der Ladenburger Ringer auf und ließ dem KSV Athlet keine Chance. Angriff auf Angriff folgte und nach 4.36 konnte der ASV Kämpfer einen Sieg durch technische Überlegenheit erzielen. Nun trat der ASV Coach Hossein Alizadeh gegen Luciano Testas an. Auch der Trainer siegte mit technischer Überlegenheit und brachte den ASV auf die Siegerstraße. Im Abschlusskampf holte Alexander Riefling einen 10 - 0 Punktsieg gegen Furkan Yildirim und stellte den Endstand mit 20 - 14 sicher.

Vorschau

Rückrundenstart gegen Weitenau-Wislet am Samstag. Bereits am kommenden Samstag startet in Ladenburg die Rückrunde, Beginn 20.00 Uhr in der Lobdengauhalle. Die Verbandsliga Mannschaft und das Schülerteam tritt in Reilingen / Hockenheim zum Rückkampf an.