Nach knapp acht Monaten Zwangspause durch Corona durften die Ringer des ASV Ladenburg wieder auf die Ringermatte. Nach den ersten Trainingsabenden, die gut besucht waren setzte ASV Trainer Hossein Alizadeh ein dreitägiges Trainingslager an. Bis zu 25 Ringer nahmen daran teil und legten somit die Grundlagen für den Neustart der Regionalliga im September. Kraft, Ausdauer, Technik und Kampf stand im Programm der fünf Trainingseinheiten bei tropischen Temperaturen. Viele Kilos purzelten und so mancher Athlet ging an seine Grenzen. Der Schleifer Alizadeh ließ allerdings nicht locker und holte alles aus seinen Aktiven raus. Wir sind erst bei 75 % der Leistung angekommen und es liegen noch zwölf Wochen Power Training vor uns so das Credo des Trainers. Bereits Anfang September steht man dem ersten Gegner, der KG Weitenau Wieslet in der Regionalliga gegenüber und möchte diesen Kampf sowie viele weitere positiv gestalten. Zwischenzeitlich steht noch ein Vergleichskampf mit dem KSV Rimbach im Juli auf dem Plan.

Da die Regionalliga inzwischen als zweithöchste Liga dem Spitzensport zugerechnet wird kann man auch mit Zuschauerzahlen rechnen. Für Spitzensport in der Halle werden aktuell 250 Zuschauer zugelassen, natürlich hofft man bei den Ringern bis September auf mehr, zumal man um die Meisterschaft mitkämpfen will. Hier wartet der ASV noch auf das endgültige OK der Stadtverwaltung.