Deutsche B Jugendmeisterschaften als Jahreshöhepunkt

1901 wurde der Athletik Sport Verein Ladenburg gegründet, von Anfang an mit dabei die Ringer. In diesem Jahr bereiten sich die Ringer auf die Austragung der Deutschen B-Jugendmeisterschaften vom 01. - 03. Oktober vor. Auf Grund der aktuellen Lage beschloss der Deutsche Ringerbund die Meisterschaften in den Herbst zu verlegen. Zeit genug für den ASV Ladenburg sich auf diese Meisterschaften vorzubereiten. Mit ausschlaggebend für die Verschiebung der DM war die kürzlich Ankündigung der Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass bis in den Sommer ein Impfangebot für alle Bürger vorhanden sein soll. Somit könnten ausreichend Zuschauer und Fans zugelassen werden. Der DRB hat auch die Unterstützung für ein gutes Hygienekonzept angekündigt. Sportlich gesehen setzt der ASV Ladenburg auf seine jugendlichen Starter. Es wird mit dem Start von 4 - 5 Eigengewächsen bei dieser DM gerechnet, die ihren Heimvorteil nutzen möchten. An dem Austragungswochenende ist ein Aussetzen der Saison Liga Kämpfe geplant, um möglichst vielen Jungs den Start zu ermöglichen.

 

Bild: Ähnlich wie 2019 soll die Erfolgsbilanz der Ringer bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften sein