Djahambulat Gadziev und Caner Akpinar bei den Ölringern

Die Islamische Kultur Gemeinde Mannheim traf sich in Seckenheim zum Kulturfest. Im Rahmenprogramm fand auch das traditionelle türkische Ölringen statt. Zwei ASV Ringer traten dabei an, um sich mal in etwas anderem zu probieren. Dabei konnte Caner Akpinar den 1. Kampf gewinnen und musste den zweiten aufgeben und schied aus. Der 17 jährige Djhambulat Gadziev konnte seine beiden Gegner sicher besiegen und wurde
Sieger seiner Gewichtsklasse. Nun waren die Veranstalter in ihrer Ehre getroffen und sie wollten Djambo einen stärkeren Gegner gegenüber stellen. Eine Gewichtsklasse höher trat ein türkischer Ölringer aus Kassel gegen den Ladenburger an. Der Favorit aus Kassel konnte allerdings gegen den ehrgeizigen Ladenburger keinen Stich machen und musste ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Somit wurde Djambo zum Sieger zweier Gewichtsklassen gekürt. Ein lohnender Ausflug in eine andere Ringerwelt.