Der für den ASV Ladenburg im Rasenkraftsport startende Roland Heiler aus Heidelberg, wurde im Finnischen Lahti Weltmeister im Diskuswerfen.
Voller Freude empfingen ihn die Sportkameraden am letzten Samstag auf dem Werferplatz.
Sie erfuhren dort, dass Roland Heiler bis zum letzten Versuch brauchte um die Weite zu erzielen, welche zum Titelgewinn ausreichte. Im Kugelstoßen erreichte der Altersklasseathlet dann noch zusätzlich den dritten Platz.
Somit hat Heiler in 2009 eines seiner erfolgreichsten Jahre, nachdem er schon im Frühjahr den deutschen Meistertitel im Steinstoßen gewinnen konnte. Dies erreichte er mit einem neuen deutschen Rekord.
Stolz zeigte sich auch sein Trainer Karl-Heinz Franke, bei welchem sich der Modelsportler dann auch sehr herzlich bedankte.
Jedenfalls ließen die ASV Athleten ihren Sportkameraden hochleben und wünschen ihm auch für die Zukunft noch alles Gute und noch viele erfolg-reiche Wettkämpfe.