Einen erfolgreichen Start legten die Athleten der Rasenkraftsport-Abteilung des ASV Ladenburg bei der ersten Meisterschaft in neuen Jahr hin.
Bei der, wie in jedem Jahr, in Mannheim stattfindenden Badischen Meisterschaft im Hallensteinstoßen räumten sie gleich drei Titel ab und erzielten einen neuen deutschen Rekord in der AK 6.
Es war einer der ersten Wettkämpfe der Meisterschaften in der die Altersgruppe 6 unter anderem mit Roland Heiler an den Start ging. Der Athlet des ASV Ladenburg zeigte sechs konstante Versuche und konnte mit 14,20m den 10 Jahre alten Rekord von Wilhelm Moderson um über einen Meter verbessern.
Des Weiteren konnten Christian Vetter in der Altersklasse 1 sowie André Marlok in der der Altersklasse 3 den Badischen Meistertitel nach Ladenburg holen. Markus Allekotte musste sich nur Markus Kissel, dem starken Athleten der MTG Mannheim, geschlagen geben und erreichte mit 6.33m einen zweiten Rang.