Am Samstag den 10. Oktober fand das 34. Albert-Friedrich Gedächtnisturnier im Römerstadion mit neuer Rekordteilnehmerzahl statt. Athleten aus dem gesamten Rhein Neckar Kreis und weiterem Umfeld kamen nach Ladenburg um an dem Wettkampf teilzunehmen. Von Jung bis Alt kämpften die Athleten um die besten weiten in den Disziplinen: Hammerwerfen, Gewichtweitwurf und Steinstoßen.
Die jüngste Teilnehmerin Tabea Laschen (10) die ihren ersten Wettkampf in Ladenburg absolvierte kämpfte nur wenige Meter neben dem ältesten Teilnehmer Ernst Roth (85) der seine Karriere an diesem Turnier beendete um die begehrten Trophäen. Die größte Startgruppe stellte die WG Bürstadt/Crumbach die mit nahezu 40 Teilnehmern an den Start ging und am Ende den begehrten Albert-Friedrich Wanderpokal vor der MTG Mannheim und TSG Eppstein bereits zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause nahm. Emma Jung, die in der Klasse Schülerinnen B – 50kg an den Start ging erreichte unten den Augen des Bundestrainers Kurt Büttler sogar einen neuen Deutschen Rekord indem sie den Hammer unglaubliche 44,26m weit warf. Den besten Versuch der Veranstaltung erreichte Konstantin Steinfurth der TSG Eppstein mit 54,27m. Bester Athlet der Gesamtveranstaltung war in diesem Jahr der Schüler Omar Alqawati der im Dreikampf 2667 Punkte erreichte. Für den ASV Ladenburg gingen Thomas Malinski und Joachim Loose an den Start, die den Ersten und dritten Platz erreichen konnten.
Die Rasenkraftsportler beenden somit erfolgreich die Wettkampfsaison 2015 und bereiten sich auf das nächste Jahr vor, in der auch die Jubiläumsveranstaltung des Albert-Friedrich-Turniers stattfinden wird.