Einen erfolgreichen Start legten die Athleten der Rasenkraftsport Abteilung des ASV-Ladenburg bei der ersten Meisterschaft in neuen Jahr hin. Bei der, wie in jedem Jahr, in Mannheim stattfindenden Badischen Meisterschaft im Hallensteinstoßen räumten sie gleich 5 Titel ab und verbesserten so sogar nochmal das gute Ergebnis vom letzten Jahr.
Als erster Athlet des ASV ging Peter Hagloch in der Altersklasse 4 +87kg an den Start und scheiterte mit 9,96m nur knapp an der 10m Marke was aber trotzdem den Titel in seiner Klasse bedeutete. In der darauf folgenden Altersklasse 1+2 gingen die Brüder André und Sven Marlok an den Start. Mit 7,31m sowie 8,35m sicherten sich auch diese beiden Athleten des ASV den Meistertitel in ihrer Klasse. Zum Schluss folgte dann noch die Klasse der Männer bei der mit Christian Vetter, Thomas Malinski und Martin Wolz gleich 3 Athleten des ASV am Wettkampf teilnahmen. Thomas Malinski sowie Martin Wolz konnten sich den Titel in ihrer Klasse sichern, nur Christian Vetter musste sich diesmal der Konkurrenz geschlagen geben und wurde Zweiter. Der nächste Wettkampf der Rasenkraftsportler sind nun die Deutschen Meisterschaften in Warendorf, auf die sie sich jetzt vorbereiten werden.