Am Samstag den 6. Oktober fand das 31. Albert-Friedrich Gedächtnisturnier im Römerstadion statt. Da das Turnier dieses Jahr das erste Mal für alle Klassen geöffnet war, das Heißt neben den Altersklassen auch Jugendliche und Erwachsene teilnehmen konnten, verzeichnete die allseits beliebte Veranstaltung einen neunen Teilnehmerrekord. Von Weisel bis Aschaffenburg kamen die Athleten nach Ladenburg um sich bei perfektem Herbstwetter im Römerstadion du duellieren. Besonders beliebt war das Turnier bei den teilnehmenden Schülern und Jugendlichen da viele von ihnen ihre persönlichen Bestleistungen nochmals um ein paar Zentimeter steigern konnten.

Auch vom ASV nahmen  4 Athleten in den verschieden Alters- und Gewichtsklassen am Turnier teil. So starteten Martin Wolz und Christian Vetter bei den Männern sowie André Marlok und Peter Hagloch in den Altersklassen. Alle vier Athleten zeigten einen soliden Wettkampf und konnten sich unter den Top 3 der jeweiligen Klasse platzieren.

Den Albert-Friedrich Wanderpokal, der an den Verein mit der besten Punktewertung vergeben wird, sicherte sich in diesem Jahr die MTG Mannheim  ganz knapp vor der TSG Mutterstadt. Den dritten Platz konnte sich das Werfer Team vom ASV Ladenburg erobern.

Ergebnisliste für das 31. Albert Friedrich Gedächtnis-Turnier: Download!