Am Samstag, den 21.04.2012, fanden in Ladenburg die Nordbadischen Meisterschaften im Rasenkraftsport statt. Bei typischem Aprilwetter mit jeder Menge Regen, aber auch sonnigen Stellen duellierten sich ca. 40 Sportler aus allen Altersklassen im Römerstadion in Ladenburg.

Besonders erfolgreich war dabei das Abschneiden der ASV Athleten. In der Männerklasse stellten sie das stärkste Team und wurden in der Besetzung Martin Wolz, Christian Vetter, Thomas Malinski und André Marlok Nordbadischer Meister in der Mannschaftswertung. Ebenfalls erfolgreich waren die Athleten Werner Rapp und Peter Hagloch die in der Altersklasse 4 die Mannschaftswertung gewinnen konnten. Bei den Einzelwertungen erreichten die Sportler 6 Meistertitel sowie einen zweiten Platz.

Eine besondere Leistung zeigte die Gastathletin Gabi Wolfrath vom TSV Niedernhall, die mit Weiten über 60m im Hammerwerfen die Grenzen des Ladenburger Werferplatzes aufzeigte.

Die Athleten des ASV bereiten sich nun auf die Badische Meisterschaft vor, die am 05.05.2012 ebenfalls im Römerstadion in Ladenburg stattfinden wird. Es werden Athleten aus ganz Baden erwartet die spannende Wettkämpfe garantieren.

Bilder der Veranstaltung

Ergebnisliste