Christin UlrichAm vergangenen Samstag fand im badischen Forst der traditionelle Ronal Cup statt. Hier wird jährlich die Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften im Gewichtheben ausgetragen. Die beiden Mannschaftsheber des ASV Ladenburg Christin Ulrich und Andreas Müller zeigten hier eine sehr gute Leistung.
Christin, die ihren letzten Wettkampf für ihren Heimatverein Breitunger AV bestritt, belegte mit 86kg imAndreas Müller Reißen und 106kg im Stoßen den ersten Platz bei den Juniorinnen. Dies beudeutet für sie die Qualifikation zu den Junioren Europameisterschaften im schwedischen Landskrona
. Sie wird ab dem Spätjahr auch im Einzelstartrecht für den ASV Ladenburg an die Hantel gehen.
Andreas Müller stellte im Reißen seine persönliche Bestleistung von 140kg ein und blieb mit 178kg im Stoßen nur um
2kg unter seiner Stoßbestleistung. In der Gesamtwertung belegte er den dritten Platz bei den Junioren unter 20 Jahre. Er verfehlte knapp die EM-Norm, kann diese aber in den kommenden Wochen im Training oder auf einem Lehrgang noch erfüllen. Hierfür drücken ihm die Verantwortlichen der Gewichtheberabteilung die Daumen.