Am vergangenen Samstag gab es in der Oberliga Baden-Württemberg im Lokalderby gegen den KSV Mannheim einen klaren Sieg mit 3:0 Punkten sowie 478,8 : 301,4 Relativpunkten und der ASV ist damit wieder Tabellenführer vor dem SV Flözlingen.
Wie auch schon im Hinkampf war es an diesem Abend schon nach dem Reißen klar, dass man sich den Sieg an diesem Abend nicht nehmen lassen wird und im Hinblick auf die Meisterschaft auch nur ein Sieg in allen drei Disziplinen zählt. So musste zwar Luca Carboni, einer der Leistungsträger in dieser Saison, aus gesundheitlichen Gründen ersetzt werden, doch wurde dies mit einer guten Mannschschaftsleistung kompensiert und alle Heber zeigten sehr gute Leistungen. Am 8. April kommt es zu einem richtigen Finale um die Meisterschaft in dieser Saison, bei dem der ASV Ladenburg vor heimischem Publikum zwei der drei Teildisziplinen gewinnen muss, denn die würde den Titel bedeuten, zu Gast wird dann sein der Tabellenvorletzte aus Eisenbach.
Beste Heber auf Ladenburger Seite waren David Waldraff und Kyra Loose mit 109,2 bzw. 87,0 Relativpunkten, gefolgt von Jonas Rau mit 80,6 Relativpunkten. Nico Wonisch und Vera Ma, bei ihrem Debut in der ersten Mannschaft, erzielten je 71,0 Relativpunkte, Michael Rotzler kam auf 60,0 Relativpunkte.

Für das Protokoll bitte auf das entsprechende Foto klicken.

alt