In der Oberliga Baden-Württemberg konnten die Gewichtheber des ASV Ladenburg am letzen Samstagabend zu Beginn des Jahres 2017 daheim punkten, gegen den SV Laufenburg gab es einen klaren Sieg mit 3:0 Punkten sowie 493,6 : 261,4 Relativpunkten.
Obwohl die Gäste wie schon im Hinkampf nicht in Bestbesetzung antreten konnten und so schon von Beginn an die Spannung etwas raus war, kamen die Ladenburger Heber zu sehr guten Leistungen und auch die Anzahl von nur zwei Fehlversuchen auf Seiten des ASV zeigten, dass die Heber aus Ladenburg den Kampf durchaus ernst nahmen. Hervorzuheben auf Ladenburger Seite sind vor allem die beiden punktbesten Heber David Waldraff und Luca Carboni mit 94,8 bzw. 90,0 Relativpunkten. Carboni konnte hier seine Bestleistungen im Stoßen, Zweikampf und bei den Relativpunkten verbessern. Jonas Rau und Kyra Loose erzielten 84,8 bzw. 83 ,0 Relativpunkte, gefolgt von Martha Roß und Nico Wonisch mit 70,0 bzw. 71,0 Relativpunkten, hier erzielte Wonisch neue Bestleistungen im Stoßen sowie bei den Relativpunkten.
Bereits am späten Nachmittag traf in der Bezirksliga Rhein-Neckar die 2. Mannschaft des ASV Ladenburg auf den AC Neulußheim, hier gab es eine Niederlage mit 0:3 Punkten und 100,5 : 209,3 Relativpunkten. Herauszuheben hier auf Ladenburger Seite ist Kevin Loose, der im Reißen mit 90 kg eine neue Bestleistung erzielte.

Für das Protokoll, bitte auf das entsprechende Foto klicken.

alt  alt  alt