Beim Heimsieg im Lokalderby gegen den KSV Mannheim gab es in der Oberliga Baden-Württemberg einen klaren Sieg mit 3:0 Punkten sowie 447,2 : 391,6 Relativpunkten und der ASV bleibt damit Tabellenführer vor der zweiten Mannschaft des SV Germania Obrigheim.
Im Vergleich zur letzten Saison, in der die Heber des ASV in einem wahren Krimi noch denkbar knapp verloren hatten, war es an diesem Abend schon nach dem Reißen klar, dass man sich den Sieg an diesem Abend nicht nehmen lassen wollte. So konnten sich gesundheitlich angeschlagene Heber wie Jonas Rau und David Waldraff etwas schonen und mussten nicht ans Limit gehen bzw. verzichteten auf den einen oder anderen Versuch.
Beste Heber auf Ladenburger Seite waren Luca Carboni und Kyra Loose mit jeweils 83,0 Relativpunkten, gefolgt von Jonas Rau mit 78,2 Relativpunkten. David Waldraff erzielte 73,0 Relativpunkte, Michael Rotzler und Martha Roß kamen auf 63,0 bzw. 67,0 Relativpunkte.
Am 10.12.2016 gibt es den letzten Kampf für die Heber des ASV, dann ist man zu Gast bei Aufsteiger GV Eisenbach.
Bereits am späten Nachmittag traf in der Bezirksliga Rhein-Neckar die 2. Mannschaft des ASV Ladenburg auf die HG Mannheim-Neckarau, hier gab es eine Niederlage mit 0:3 Punkten und 37,6 : 78,0 Relativpunkten.

Für die Protokolle, bitte auf die Fotos klicken.

alt  alt