In der Oberliga Baden-Württemberg konnten die Gewichtheber des ASV Ladenburg am letzen Samstagabend erneut punkten.
Beim Heimsieg im Spitzenduell gegen den SV Flözlingen gab es einen Sieg mit 2:1 Punkten sowie 459,4 : 442,2 Relativpunkten und der ASV bleibt damit knapp Tabellenführer vor dem SV Flözlingen.
In einem Kampf zweier Teams auf Augenhöhe gewannen die Heber des ASV das Reißen noch relativ entspannt mit 162,2: 144,6 Relativpunkten, das Stoßen entwickelte sich aber zu einem wahren Krimi, in dem die Führung ständig wechselte und erst der letzte Versuch entschied zu Gunsten des Gastes aus Flözlingen, der diese Teildisziplin mit 0,4 Relativpunkten für sich entschied.

Dennoch waren Mannschaft und Betreuer auf Seiten Ladenburgs voll zufrieden mit dem Ergebnis und gehen schon in 2 Wochen wieder in eigener Halle an die Hantel, zu Gast wird sein der KSV Mannheim.
Beste Heber auf Ladenburger Seite waren David Waldraff und Jonas Rau mit 93,2 bzw. 82,2 Relativpunkten, gefolgt von Luca Carboni mit 79,0 Relativpunkten. Nico Wonisch erzielte 71,0 Relativpunkte, Michael Rotzler und Martha Roß kamen auf 68,0 bzw. 66,0 Relativpunkte.
Bereits am späten Nachmittag traf in der Bezirksliga Rhein-Neckar die 2. Mannschaft des ASV Ladenburg auf die SG Kirchheim, hier gab es eine Niederlage mit 0:3 Punkten und 76,4 : 117,8 Relativpunkten.

Weitere Fotos der Wettkämpfe

alt  alt