Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gewichtheben waren am vergangenen Samstag zwei Teilnehmer der ASV Ladenburg am Start.
Martha Roß trat bei den Frauen in der Gewichstklasse bis 63 kg an. Eine Woche vor dem Start der Oberligasaison brachte sie sechs gültige und technische saubere Versuche in die Wertung. Im Reißen bewältigte sie 53 kg und stieß starke 65 kg. Mit den 118 kg im Zweikampf wurde sie Vizemeisterin in ihrer Klasse hinter Stefanie Zeiher aus Lörrach.
Bei den Junioren konnte Kevin Loose in der Klasse über 94 kg abermals überzeugen. So stellte er mit 86 kg im Reißen wieder eine neue Bestleistung auf und scheiterte ganz knapp an 104 kg, was auch eine neue Bestleistung gewesen wäre. Hier brachte er 100 kg in die Wertung. Die 186 kg im Zweikampf bedeuteten für ihn die Bronzemedaille.
Für die Stemmer des ASV Ladenburg geht es nun in die Mannschaftsrunde, welche bereits am kommenden Samstag beim SV Laufenburg an der Schweizer Grenze für die Oberligamannschaft beginnt.

Foto: Jürgen Schleeh