Am 15. November traf sich in Obrigheim die Gewichtheberjugend im Alter zwischen sechs und 14 Jahren aus Baden-Württemberg um die Landesmeister im Mehrkampf zu ermitteln. Für den ASV Ladenburg sind vier Nachwuchskräfte in der Neckargemeinde an den Start gegangen. Beim Mehrkampf gehört zusätzlich zum olympischen Zweikampf bestehend aus Reißen und Stoßen noch Sternlauf, Dreierhopp und Kugelschockwurf zu den Wettkampfdisziplinen. Die erreichten Leistungen werden dann nach einem Punktesystem, in das auch das Körpergewicht einfließt, gewertet.

Den Anfang machten, betreut vom Ladenburger Jugendtrainer Werner Rapp, Elias Graze und Moriano Spatola im Jahrgang 2005. Elias konnte seine Bestleistungen im Reißen auf 21 kg und im Stoßen auf 25 kg steigern. Mit tollen Leistungen in der athletischen Mehrkampfübungen kam er bei einem Körpergewicht von 34 kg auf gesamt 380 Punkte. Moriano Spatola machte seinen ersten Gewichtheberwettkampf und kam auf 23 kg im Reißen und 28 kg im Stoßen. Mit im Vergleich zum Training ebenfalls tollen Leistungen in der Athletik kam er auf 348 Punkte und belegte er den siebten Rang und lies Kinder mit mehr Wettkampferfahrung hinter sich.
Im Jahrgang 2002 ging Kyra Loose an den Start. Sie dominierte ihre Alterskategorie und wurde verdiente Landesmeisterin. Dabei verbesserte Kyra ihre Bestleistungen um insgesamt 8 kg auf 36 kg im Reißen und 52 kg im Stoßen. Dabei hob die 12jährige Realschülerin fast 10 kg mehr als ihr eigenes Körpergewicht. Auch in den athletischen Übungen wusste sie zu überzeugen. Insgesamt kam sie auf starke 495 Punkte und wurde zweitbestes Mädchen der Veranstaltung.
Den Abschluss für die Römerstädter machte ihr Bruder Kevin. Im Jahrgang 1999 wurde er der Kategorie „leicht" zugeordnet. In seinem Wettkampf verbesserte er seine Reißbestleistung auf 65 kg. Im Stoßen brachte er 80 kg zur Hochstrecke. Mit 7,05 m im Dreierhopp konnte er hier ebenfalls einen neuen Bestwert aufstellen und kam in Summe 448 Punkte und erreichte damit den 5. Rang. Damit rundete er einen tollen Wettkampf für die Schüler des ASV Ladenburg ab.