Am vergangenen Wochenende fanden in Obrigheim die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Gewichtheben 2014 statt. Hier ging am Samstagabend in der Gewichtsklasse über 105 kg der Ladenburger Lukas Roß an den Start, erhebt in der 2. Bundesliga West für den ASV Ladenburg . Leider ist für Ihn der Wettkampf aufgrund kleiner technischer Unsauberkeiten nicht ganz so gut gelaufen, wie er sich dies erhofft hatte, so dass in jeder Teildisziplin jeweils der letzte Versuch ungültig war und er somit seinen Wettkampf mit 133 kg im Reissen und 163 kg im Stossen, damit 296 kg im Zweikampf, beendete. Trotzdem konnte er sich mit dieser Leistung einen guten 6. Platz sichern. Hinsichtlich der bevorstehenden Ligarunde lässt sich auf diese Leistung aber aufbauen, zumal deutlich zu sehen war, dass der Heber kräftemäßig unter seinen Möglichkeiten blieb.
Nach dem die Verbandsrunde im Gewichtheben offiziell bereits begonnen hat, gehen am Samstag, den 08.11.2014 nun auch erstmals die Gewichtheber des ASV Ladenburg wieder an die Hantel. Es werden gleich beide Mannschaften des ASV in der Ladenburger Lobdengau- Halle an den Start gehen.
Um 19.00 Uhr wird die 1. Mannschaft, welche ihre Rundenkämpfe in der 2. Bundesliga West bestreitet, gegen den KSV Lörrach 1 an die Hantel gehen. Sicherlich wird es ein interessanter 1. Wettkampftag werden, da der KSV ein Neueinsteiger in der 2. Bundesliga West ist. Jedoch muss man sich auf Seiten des ASV aufgrund des starken Ergebnisses des KSV Lörrach vom 1. Wettkampftag wohl auf eine Niederlage einstellen.
Innerhalb der Mannschaft des ASV gab es personnel einige Veränderungen zur Vorsaison. Martha Roß steht aufgrund Ihres Auslandsaufenthalts diese Runde nicht zur Verfügung und David Waldraff hat weiterhin mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen, er fällt auch auf unbestimmte Zeit aus. Dafür gibt es die Neuzugänge Michael Böhm sowie Nico Wohnisch, welche die Mannschaft sicherlich verstärken. Letztendlich wird in dieser Runde jedoch schwerpunktmäßig um den Klassenerhalt gekämpft, Hauptgegner werden hier Pforzheim und Schifferstadt sein.
Bereits um 17 Uhr wird die 2. Mannschaft, welche Ihre Rundenkämpfe wieder in der Bezirksliga bestreitet, gegen die SG Kirchheim 1 an die Hantel gehen.

Folgende Athleten gehen für die 1. Mannschaft an die Hantel:

Nico Wohnisch
Marcel Moser
Lukas Roß
Michael Böhm
Jonas Rau
Christian Thomas
Carolin Schwebler

Folgende Athleten gehen für die 2. Mannschaft an die Hantel:

Luca Caboni
Michael Rotzler
Kevin Loose
Lars Pawlitschko
Kevin Graze
Sven Walter