Walter Schüßler aus Heddesheim vom ASV Ladenburg war im Juli auf einem Masters Europacup in Österreich im Apfelland Stubenberg am See in der Steiermark. Insgesamt waren 32 Masters Heber am Start.

Walter Schüßler startete für Deutschland in der Klasse M70 (Männer von 70-74 Jahre) mit einem Köpergewicht von 95,2 Kg. erreichte er den ersten Platz, und erhielt einen Pokal, mit einer Leistung von 78 Kg im Reißen und 98 kg im Stoßen und im Zweikampf 176 Kg ergaben 399,82 Punkte. Bei der ganzen Veranstaltung der Masters gibt es keine Gewichtsklassen, nur Altersklassen von M35 bis M80. in Fünfjahresschritten.Die Wertung wird nach Sinclair-Melzer Punkten durchgeführt. In der Gesamtwertung aller Masters Heber war Walter Schüßler der beste Heber mit 399,82 S-M Punkte, der zweiten Platz erreichte 366,49 S+M Punkte, der dritten Platz erreichte 365,87 S+M Punkte. Er erhielt als bester Maters Heber ein Holzbrett mit einer Holzhantel darauf, ein sehr Originelles Geschenk.