altTraditionell am Kerwesamstag (9. August) richtet der Athletiksportverein Ladenburg wieder sein Walter-Engel-Turnier aus. Bewusst wurde vor vier Jahren dieser Termin gewählt, um schon am ersten Tag der Ladenburger Kerwe für eine Aufwertung im Stadtgebiet zu sorgen. Auch in diesem Jahr hofft die Gewichtheberabteilung auf schönes Wetter, damit auf dem Vorplatz der Lobdengauhalle ab 11.00 Uhr das Open-Air Gewichtheberturnier durchgeführt werden kann. Namensgeber dieser Veranstaltung war der Sportler, Trainer und langjährige Funktionär des ASV, Walter Engel. In diesem Jahr haben über 50 Gewichtheber und Gewichtheberinnen ab 18 Jahre aus Süd- und Westdeutschland gemeldet. Es wird nicht nur Sport geboten, auch Speis und Trank sowie geselliges Beisammensein sollen nicht zu kurz kommen.

Der Zeitplan zum 4. Walter-Engel-Turnier am 9. August 2014 ist unter Gewichtheben -> Downloads zum Herunterladen bereitgestellt.