Bei den Deutschen Mehrkampmeisterschaften im Gewichtheben der Schüler im hessischen Pfungstadt ging am vergangenen Samstag Kevin Loose für den ASV Ladenburg an den Start. In der stark besetzten Gewichtsgruppe „schwer" des Jahrgangs 1999 konnte er als einer der leichtesten Sportler dieser Gruppe den siebten Platz erreichen. Hierbei zeigte er schon in der Athletik starke Leistungen, da er im Dreierhopp (7,04 m)und im Sternlauf (12,6 Sek) neue persönliche Bestwerte erzielte. Im Kugelschockwurf kam er mit 8,70 m knapp an seinen Bestwert heran. Auch im Gewichtheben machte der 14-jährige positiv auf sich aufmerksam, in dem er seine Reiss- und Stossbestleistung insgesamt um sechs Kilogramm verbesserte. Kevin konnte alle sechs Versuche gültig gestalten und brachte 63 kg im Reissen und 80 kg im Stossen in die Wertung. Auch erhielt er bei der Hebetechnikbenotung für ihn gute Werte, die eine klare Verbesserung seiner Hebetechnik aufzeigen. In der Endabrechnung kam Kevin auf gute 455 Punkte. Die Ladenburger Trainer um Werner Rapp und Lukas Ross waren hoch erfreut über die positive Leistungsentwicklung von Kevin Loose, dessen aktueller Trainingsfleiss sich in Pfungstadt bezahlt machte.

Für die Ladenburger Gewichtheber steht als nächster Wettkampf das 4. Walter-Engel-Turnier als Termin an. Am 9. August trifft sich die Gewichtheberfamilie in der Römerstadt um sich beim Freiluftheben vor der Lobdengauhalle zu messen.