Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gewichtheben vom vergangen Samstag in Lörrach war der ASV Ladenburg mit drei Athleten vertreten, die allesamt eine Medaille gewinnen konnten.
In der Jugend (16-17 Jahre) ging Kevin Graze an den Start. Er konnte in der Gewichtsklasse über 94kg die Goldmedaille mit 67 kg im Reißen und einer neuen Bestleistung von 91 kg im Stoßen erkämpfen.
Bei den Junioren (18-21 Jahre) waren mit Marcel Moser und Lars Pawlitschko zwei Athleten am Start. Marcel Moser gewann klar die Gewichtsklasse bis 62 kg. Im Reißen blieb er leider an seinem Anfangsversuch von 73 kg hängen, die aufgelegten 77 bzw. 78 kg waren wegen kleinen Fehlern ungültig. Im Stoßen brachte er 96 kg zur Hochstrecke und scheiterte nur knapp an 100 kg, was eine neue Bestleistung gewesen wäre. Lars Pawlitschko wurde nach hartem Kampf in der Gewichtsklasse bis 85 kg Dritter. Er brachte hierbei 78 kg im Reißen und 104 kg im Stoßen in die Wertung.
Bereits am kommenden Wochenende sind die Ladenburger Nachwuchsheber unter der Leistung von Werner Rapp und Lukas Roß abermals im Einsatz, bei den BW-Schülermeisterschaften in Heinsheim.