Am vergangenen Sonntag fand zum bereits 14. Mal das Freiluftgewichtheben beim AC Mainz-Laubenheim statt. Für den ASV Ladenburg gingen dieses Jahr mit Markus Allekotte, Rüdiger Moser und Walter Schüßler drei Teilnehmer an den Start.

Den Anfang machten die beiden Masters Moser und Schüßler. Sie ließen sich nicht von dem kühlen und feuchten Wetter am Morgen beeindrucken und zeigten beide für den Zeitpunkt der Saison gute Wettkämpfe. Walter Schüßler gewann mit 74 kg im Reißen und 100 kg im Stoßen überlegen die AK8 (70-74 Jahre). Außerdem wurde er mit 380 Sinclairpunkten bester Master der Veranstaltung und bekam dafür vom Ausrichter einen Pokal überreicht.

Ebenfalls Sieger seiner Altersklasse wurde Rüdiger Moser. In der AK2 (40-44 J.) brachte er 85 kg im Reißen zur Hochstrecke und bewältigte 112 kg im Stoßen. Mit 283 Sinclairpunkten wurde er noch 6. bester Masterheber geehrt.

Bei den Senioren und inzwischen bei Sonnenschein ging Markus Allekotte in der Gewichtsklasse bis 105 kg an die Hantel. Er zeigte sechs gültige Versuche wurde er hier Fünfter. Er bewältigte dabei 60 kg im Reißen und 80 kg im Stoßen.