Vom 18.-25. Mai fanden im türkischen Kusadasi die Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Für den Athletik-Sport-Verein Ladenburg ging Walter Schüßler an den Start. In der Altersklasse 8 (70-75 Jahre) trat er in der Gewichtsklasse bis 105 kg an und konnte diese für sich entscheiden.

Im Reißen bot der 70-Jährige eine starke Leistung und brachte drei gültige Versuche in die Wertung. Er begann seinen Wettkampf mit 75 kg und steigerte sich über 78 kg auf 81 kg im dritten Versuch. Im Stoßen begann der Heddesheimer mit 95 kg und brachte im zweiten Versuch 99 kg zur Hochstrecke. Die 104 kg im letzten Versuch erwiesen sich leider als zu schwer. Im Zweikampf kam Schüßler so auf 180 kg und erzielte starke 394 Sinclairpunkte. Die Silbermedaille ging an den Franzosen Ortiz, den dritten Rang belegte Horst Jooss aus Mainz-Laubenheim.

alt