Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft der Ladenburger Gewichtheber in der Bezirksliga Rhein-Neckar bei der Hebergemeinschaft Mannheim/Neckarau an. Dabei kam ein nie gefährdeter 3:0 Sieg mit 155:49 Relativpunkten heraus. Damit sicherte man sich vorzeitig die Meisterschaft und einem direktem Wiederaufstieg in die Landesliga Nord steht nichts mehr im Wege.
Bedingt durch die parallel stattfindenden Bezirksjugendmeisterschaften konnte der ASV keine Jugendheber einsetzten und durch den krankheitsbedingten Ausfall einiger Heber kam Tim Kirschner zu seinem ersten Wettkampf. Mit 45 g im Reißen und 72 kg im Stoßen machte er seine Sache sehr gut und kam auf 1,5 Relativpunkte. Routinier Rüdiger Moser machte einen sehr starken Wettkampf. Mit sechs gültigen Versuchen erzielte er 55 Relativpunkte. Dabei brachte er 93 kg im Reißen und 118 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Auch 55 Punkte erzielte Carolin Schwebler mit 58 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen. Außerdem zum Einsatz kamen Patrick Tussing, Fritz Lackner und Markus Allekotte.
Der nächste Wettkampf findet bereits am Freitag, den 1. März statt. Hier kommt es zum im Verein heiß erwarteten Duell zwischen ASV2 und ASV3. Kampfbeginn ist um 18:00 Uhr im Kraftraum der Ladenburger Lobdengauhalle.