altEinen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga machten die Gewichtheber der 2. Mannschaft des ASV Ladenburg in der Bezirksliga Rhein-Neckar. Am vergangenen Samstag kam man beim Gastgebenden TV Waldhof zu einem nie gefährdeten Sieg mit 3:0 Punkten und 284 : 156 Relativpunkten und hat nun beste Chancen auf den Aufstieg. Trotz 11 Fehlversuchen konnten die Ladenburger Heber nahezu an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, und zeigten so, dass auch mehr als 300 Relativpunkte möglich sind.

Punktbeste Heberin war Carolin Schwebler mit 62 Relativpunkten, gefolgt von Martha Roß, die auf 60 Relativpunkte kam. Eine sehr starke Leistung zeigte der Senior in der Mannschaft. Rüdiger Moser zeigte sich auf den Punkt vorbereitet und erzielte 55 Relativpunkte. Erneut eine Bestleistung aufstellen konnte Lars Pawlitschko. Er steigerte sich im Reißen auf 76 kg und erzielte am Ende 35 Relativpunkte. Nicht ganz an die Leistung der letzten Woche anknüpfen konnte Patrick Tussing, er kam auf 31 Relativpunkte, während seine Schwester Jessica Tussing mit 41 Relativpunkten die Leistung der Vorwoche bestätigte.

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Rüdiger Moser

90 kg

119 kg

55,0

Jessica Tussing

59 kg

70 kg

41,0

Patrick Tussing

63 kg

86 kg

31,0

Carolin Schwebler

66 kg

75 kg

62,0

Lars Pawlitschko

76 kg

98 kg

35,0

Martha Roß

54 kg

63 kg

60,0