Mit einem 3:0 nach Punkten und 534: 487,6 Relativpunkten gewannen die Gewichtheber des ASV Ladenburg am vergangenen Samstag ihren letzten Kampf in diesem Jahr. Der Auswärtskampf in der 2. Bundesliga der Gewichtheber beim KSV Langen wurde zwar in der Endabrechnung klar gewonnen, doch durch eine Vielzahl von Fehlversuchen wurde es in der Teildisziplin Stoßen noch einmal knapp und auf Ladenburger Seite musste genau mitgerechnet werden, um auch diesen Punkt zu holen. Obwohl man den Kampf auf Ladenburger Seite nicht auf die leichte Schulter nahm, war doch zu merken, dass die Konzentration nicht da war und somit Versuche leichtfertig verschenkt wurden.

Hervorzuheben auf Ladenburger Seite ist vor allem die Leistung von Jonas Rau, der trotz der Anreise aus Mengen bei Sigmaringen mit einer ganz starken Leistung nicht nur 105 Relativpunkte erzielte, sondern auch mit 6 sicheren gültigen Versuchen der Mannschaft Sicherheit gab. Auch Maleike Stelzenmüller verbesserte sich erneut, sie erreichte bei ebenfalls 6 gültigen Versuche 81 Relativpunkte. Punktbeste Heberin, sowohl der Mannschaft als auch der Veranstaltung, war Christin Ulrich mit 136 Relativpunkten. Für den ASV Ladenburg geht es in der 2. Bundesliga West am 05.01.2013 mit einem Heimkampf gegen den Tabellenführer aus Heinsheim weiter.

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Michael Rotzler

73kg

88 kg

69,0

Martha Roß

52 kg

62 kg

57,0

Jonas Rau

126 kg

150 kg

105,0

Christin Ulrich

79 kg

100 kg

136,0

Lukas Roß

130 k

165 kg

86,0

Maleike Stelzenmüller

64 kg

83 kg

81,0

 

2012-12-15 Langen-ASV