Am vergangenen Samstag ging es in der 2.Bundesliga West der Gewichtheber für den ASV Ladenburg zum gastgebenden KSC Schifferstadt. Da dies der erste Saisonkampf war und man erst schauen musste, wo man steht, ging man auf Ladenburger Seite mit dem Minimalziel, einen der drei möglichen Punkte aus Reißen, Stoßen und Zweikampf zu holen, an die Hantel.

In der von Anfang an sehr spannenden Begegnung gegen den hochmotivierten Aufsteiger verloren die Ladenburger Heber zwar mit 1:2 Punkten und 552,4 : 570,8 Relativpunkten, waren am Ende aber nicht unzufrieden. Den einen erhofften Punkt konnte man im Stoßen holen, denn Lukas Roß brachte mit dem allerletzten Versuch der Veranstaltung 170 kg in die Wertung und der ASV gewann dieses denkbar knapp mit 0,3 Relativpunkten Vorsprung.

In einer solide hebenden Mannschaft des ASV mit nur 4 Fehlversuchen war Christin Ulrich mit 136 Relativpunkten beste Heberin vor Jonas Rau, der 103,4 Relativpunkte erzielte.

Einen sehr guten Wettkampf zeigte der jüngste Ladenburger Heber Marcel Moser, der nicht nur im Reißen mit 68 Kg eine neue persönliche Bestleistung erzielte, er erreichte außerdem sehr gute 64 Relativpunkte.

Die gezeigten Leistungen zu diesem noch sehr frühen Zeitpunkt der Saison stimmen die Verantwortlichen des ASV optimistisch für die weitere Saison, denn alle Heber haben noch Steigerungspotential und mit dem im Urlaub verweilenden Christian Thomas sind auch noch deutlich mehr Punkte drin.

Bereits am 13.10. geht es in der Runde 2012/2013 weiter, dann mit einem Heimkampf beim Nachbarschaftsduell gegen den AC Weinheim.

Fotos von dem Wettkampf!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Marcel Moser

68 kg

84 kg

64,0

Jonas Rau

125 kg

145 kg

103,4

Christin Ulrich

81 kg

102 kg

136,0

Michael Rotzler

80 kg

96 kg

80,0

Lukas Roß

136 kg

170 kg

98,0

Maleike Stelzenmüller

61 kg

80 kg

71,0