Bei den Olympischen Spielen ist Christin Ulrich vom ASV Ladenburg in der Kategorie bis 58kg 13. geworden. Dabei ging die 21-jährige in der ExCeL-Arena auf Rekordjagd und verbesserte ihre eigenen deutschen Rekorde im Reißen, Stoßen und Zweikampf.

Im Reißen brachte sie nach zwei sauberen Versuchen über 88kg und 91kg mit 93kg den neuen Bestwert in die Wertung. Im Stoßen stieg die Olympiadebütantin mit 110kg in den Wettkampf ein und schafft im zweiten Versuch 114kg. Die im dritten Versuch aufgelegten 116kg waren leider etwas zu schwer und so scheiterte die Sportlerin schon beim Umsatz. Damit kam die Sportsoldatin auf 207kg im Zweikampf. Siegerin wurde die Chinesin Li Xueying mit 246kg vor Pimsiri Sirikawe aus Thailand (236kg) und der Ukrainerin Yuliya Kalina (235kg).

Der ASV Ladenburg verfolgte mit dem Bürgermeister Rainer Ziegler den Wettkampf in der Römerstadt beim Abteilungsleiter Gewichtheben Thomas Roß im Garten und gratuliert Christin zu ihrer tollen Leistung. Co-Trainer Christian Thomas, der beim Public Viewing ebenfalls anwesend gewesen ist, war mit der Leistung seines Schützlings überaus zufrieden und gratuliert ihr zu einem überragenden Wettkampf. Wir wünschen Christin einen weiteren schönen Aufenthalt in London und gute Rückreise auf der MS Deutschland.

 

Foto: www.london2012.com