Einen Auswärtssieg erzielten die Gewichtheber der 3. Mannschaft des ASV Ladenburg am vergangenen Samstag im Lokalderby in der Bezirksliga bei der HG KSV Mannheim/TV Neckarau.

Man gewann deutlich mit 50,5 : 27,1 Relativpunkten, allerdings hatten gleich 4 Athleten in der Disziplin Reißen nur einen gültigen Versuch, nur Fritz Lackner und Martin Wolz blieben ohne Fehlversuch. Da keiner der Ladenburger Heber einen Relativpunkt im Reißen erzielte und auch der Gegner nicht punkten konnte, wurde im Gesamtergebnis kein Punkt für das Reißen vergeben, das Endergebnis lautete somit 2: 0 Punkte für den ASV.

 

Im Stoßen bestätigten die Römerstädter ihre guten Trainingsleistungen und man erzielte sehr gute Ergebnisse, allen voran Fritz Lackner, der 16,5 Relativpunkte erreichte, vor Pascal Ulrich mit 14,0 Relativpunkten. Weiter punkteten Michael Ulrich sowie Martin Wolz mit 6,5 bzw. 4,3 Relativpunkten. Eine neue persönliche Bestleistung konnte Manuel Stelzenmüller erzielen, er kam auf 9,2 Relativpunkte. Kevin Graze blieb leider ohne Punkte, erzielte aber mit 75 kg im Stoßen eine sehr gute Leistung.

Der nächste und letzte Kampf des ASV Ladenburg III in dieser Saison findet am 24.03.2012 in Weinheim statt, man wird dann den Vorkampf der Landesligabegegnung zwischen dem AC Weinheim II und dem ASV Ladenburg II bestreiten.

Bilder in der Galerie: Hier klicken!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ladenburg III:

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Pascal Ulrich

60 kg

79 kg

14,0

Fritz Lackner

62 kg

83 kg

16,5

Martin Wolz

70 kg

85 kg

4,3

Michael Ulrich

62 kg

89 kg

6,5

Manuel Stelzenmüller

60 kg

97 kg

9,2

Kevin Graze

52 kg

75 kg

0,0